Army Of Hardcore

Lange mußten wir darauf warten, endlich mal wieder eine große Party von EHU. Am 04.09.1998 war es in der Factory in Dortmund soweit. Schon um acht Uhr standen die ersten Gabbers vor der Türe. In drei Areas sollte für jeden etwas dabei sein. Die Speedcore Area war, mit Nebel, Strobo und einem extrem lauten Sound, wohl nicht für jeden etwas, aber dort wurde den ganzen Abend gefeiert. Hellraver, Mindtrip und Reanimator drehten die erste Hälfte des Abends, während der Samstag morgen den Berlinern Cut-X, Beagle und Cebobit gehörte. In der Old/New-Style Area spielten neben den EHU DJ´s Bamm Bamm und Illo noch Rob & MC Joe, Mad Mr. Frosty und DJ Vince. Doch nun zur Hauptarea. Sie war wohl ein bisschen klein, aber dafür war die Stimmung um so besser. Nach Mike Oh´ Man, der den Abend eröffnete und Buzz Fuzz, kam der erste Live Act, Marshall Masters. Die Jungs aus Frankfurt spielten sowohl Ihre großen Hits, wie auch neue und unbekanntere Stücke. Nach dem halbstündigen Auftritt legte Waxweazle auf. Als sein geiles Set beendet war, kam der nächste Höhepunkt, Neophyte. Da die Bühne kaum höher war als die Tanzfläche, kam eine besonders gute Stimmung auf. Es war laut und schnell, Neophyte eben. Sie spielten leider auch nur eine halbe Stunde und wurden von DJ Isaac abgelöst. Als letzter Live Act kamen die Rijmond Terrorists, die ich nicht gesehn habe, dann aber zum Schluß DJ Base, der leider nur bis vier Uhr auflegte. Dann mußte die Party beendet werden, was aber viel zu früh war. Die Factory war noch knüppelvoll und keiner wollte nach Hause gehen. Aber zum Glück gab es noch die Afterhour in einem Schicki-Micki-Club in der Innenstadt. Eine so volle Afterhour habe ich in Deutschland noch nie gesehen und da haben wir noch gefeiert, bis die Sonne schon lange aufgegangen war. Der Abend war ein Erfolg auf der ganzen Linie und wir warten gespannt auf eine Wiederholung noch in diesem Jahr.