Gabberboat ´98 & Out Of Control

Am 26.07.1998 habe ich mir morgens um 10:00 Uhr schon die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Das Wetter sah ja sehr vielversprechend aus. Um 11:00 Uhr war ich dann mit Tanja und Winni am Boot, ruck zuck alles aufgebaut und erst mal gemütlich in die Sonne gesetzt und ein Bierchen geschlürft. Es waren schon Mittags mindestens 41 Grad im Schatten, als die ersten Gabbers kamen. Um 14:30 waren alle an Bord (ca. 100 Leute und damit mehr als doppelt so viele wie im letzten Jahr) und wir legten ab. Als wir aus dem Hafen aufs „offene" Gewässer gefahren waren, ging es los. Schon im Hafen hatte Bam Bam angefangen, der wie gewohnte Oldschool gemischt mit alten und neue Happy Hardcore Scheiben auflegte. Daß sich das Vinyl in der Sonne teilweise die Form verlor, störte wohl nur die DJ´s selber. Auf dem Rhein ging es dann talwärts in Richtung Dinslaken. Während der nächsten zwei Stunden, die wir den Rhein runtergefahren sind, legte DJ Illo auf, der mit seinem Oldstyle/Newstyle-style den Geschmack der Leute gut traf, obwohl trotzdem kaum einer tanzte. Vielleicht lag es an der Hitze (jetzt mind. 48 Grad im Schatten). Wer dann auflegte kann ich gar nicht mehr so genau sagen, alles in allem waren aber noch Kwick, Lustnewt, Pep E und Chap dabei. Bass D & King Matthew, die angekündigt waren, hatten offensichtlich doch keine Lust, aber daß war auch egal, so war man wenigstens unter sich. Bei Götterswickerhamm kam dann die Wende. Circa vier bis fünf Stunden fuhren wir bergauf, wobei DJ Lustnewt und Kwick unter anderem auflegten. Während des Sets des Niederländers Pep E gab es einen kleinen technischen Defekt, der aber von dem Technik Team kurzfristig behoben werden konnte. Nachwenigen Minuten konnt die Party weitergehen. Langsam ging es dem Ende zu. DJ Chap legte auf und die Sonne schien immer noch. Daß wir so eine Glück mit dem Wetter haben würden, hätte echt niemand gedacht. Als wir wieder in die Nähe des Hafens kamen, mußten wir leider die Musik fast ausmachen, aber daß sollte es ja noch nicht gewesen sein für diesen Abend.

Im Music Circus 2000 in Oberhausen ging es ja noch weiter mit dem Skywalker-Heaven-Hardcore-Party. Karsten und ich haben dann noch kurz die 4 Tonnen schwere Anlage die Kaimauer hochgeschmissen und ins Auto gepackt und weiter ging es. Auf so einem komischen Weg bin ich zwar noch nie von Duisburg nach Oberhausen gefahren, aber irgendwann waren wir dann doch da. Im Music Circus angekommen, legte zum Glück gerade Skywalker auf. Ob es voll war oder nicht, konnte man nicht so genau sehen (ich sowieso nicht mehr), da es sehr dunkel und nebelig war. Schön. Das ganze erinnerte mich sehr an Hamburg, auch von der Lautstärke. Während ich dann im Zelt rumirrte, dacht ich erst, ich wäre der einzige, der den Weg vom Boot gefunden hatte. Aber das war nicht so nach und nach traf ich sie alle wieder, Mandy, Christian, Bongi, Markus und zum Schluß auch noch Bastian, Frank und Patrick. Danke daß Ihr mich ertragen habt ;-). Zwischenzeitlich legte DJ Heaven auf. Auch das erinnerte mich sehr an Hamburg. Das Ganze war doch ´ne Ecke besser als im Modell Tags zuvor. Nur irgendwann ging dann leider gar nichts mehr und so mußte ich leider das Dreamteam Skywalker / Bastian verpassen. Alles in allem ein gelungener Tag, der sich durch den Sonnenbrand auch am Montag noch bemerkbar machte.