Thunderdome The Global Hardcore Nation

Die erste große Thunderdome im neuen Jahr fand am 07.02.1998 wieder in Antwerpen statt. Das Sportpalais war ja nicht zum ersten Mal das Ziel für 20.000 Gabbers aus Holland, Belgien und natürlich auch aus Deutschland. Als wir gegen 19.30, nach supergenauer Kontrolle durch die Belgische Polizei die Halle betraten, war die Tanzfläche schon bis zur Hälfte gefüllt. Doch erstmal die Frage, was war diesmal alles neu? Die Bühne war am anderen Ende der Halle aufgebaut und hatte zwei DJ Sets, die links und rechts neben der fetten Bühne waren. Die Lichtinstallation war hervorragend , ebenso wie die sechs!!! Laser, die in der ganzen Halle verteilt waren. Die DJ´s wurden vor Ihrem Set mit einem Fahrstuhl auf die Bühnen gehoben und von eine MC angekündigte. Je mehr die Zeit verging, desto voller wurde die Halle, desto besser wurde die Stimmung und desto lauter wurde die Musik. Als G-Town Madness den ersten Liveact präsentierten, gab es dann ein fette Überraschung in der Mitte der Halle entstand eine „Wasserwand", die als Leinwand für die Laser diente. Von der Hallendecke floß das Wasser in freiem Fall herab. Eine fette Optik!!! Und vor der Bühne war ein Wasserbecken aufgebaut mit Wasserspielen. Nur wer das selbst gesehen hat, kann sich das vorstellen. Endlich hat sich mal ein Veranstalter etwas Neues einfallen lassen. Dann legten DJ Panic und DJ X-Ess auf, die durch ein 10 minütiger Pause unterbrochen wurde. Alle Türen der Halle wurden geöffnet, um frische Luft reinzulassen. Dann kamen noch Stunned Guys aus Italien live, die einige Ihrer größten Hits spielten. Das Set von DJ Buzz Fuzz gefiel den Leuten offensichtlich am Besten, die Stimmung war großartig. Schade das dann wieder eine der Unterbrechungen kam. Danach kamen noch der Franzose Manu le Malin und zum Schluß aus Amerika Lenny Dee. Was in Holland bzw. Belgien immer wieder völlig anders ist als hierzulande, um 7.00 Uhr schien noch niemand nach Hause gegangen zu sein. Die Gabbers feierten noch weiter, als das Licht schon lange an war. Die Party war mal wieder so richtig geil und schreit nach einer baldigen Wiederholung.