A Nightmare In Germany

Am 10.09.1999 war im Tarmcenter in Bochum endlich mal wieder eine größere Gabberparty. In drei Areas, diversen Cafés und im Außenbereich mit Pool waren über 2.000 Gabbers zusammengekommen, um mit über 15 DJs und drei Live Acts zu feiern. Wie gewohnt gab es in der großen Halle Mainstream Hardcore zu hören. Hier gab es natürlich auch die Acts von G-Town Madness, 3 Steps Ahead und als Überraschungsgast die Tschabos zu sehen und zu hören. Bei allen drei Live Acts war an Tanzen kaum zu denken, so voll war die Tanzfläche. Die Stimmung war bombig und die DJs, wie The Viper, Mad-E-Fact und Paul Elstak hatten es schwer, den Level so hoch zu halten. In den anderen beiden Areas gab es einerseits Oldschool für die für die, die es ein bißchen ruhiger angehen lassen wollten und andererseits Classix aus 6 Jahren Hardcore und neuere Happy Hardcore Scheiben. Hier war es leider zu warm, was die Gabbers aber nicht davon abhalten konnte, intensiv zu feiern und zu tanzen. Für die Oldschool Area wurden unter anderem Panic und DJ Rob aus Holland gebucht, während in die Happy Hardcore Scheiben ausschließlich von Local- und Newcomer-DJs gedreht wurden, die sich sicherlich noch mehr ein bißchen mehr Mühe bei mixen geben. Als es auf das Ende der Veranstaltung zuging, wurde es nur unmerklich leerer, die Stimmung war immer noch so gut, wie einige Stunden zuvor. Die nächste größere Party hier in Deutschland erwartet uns dann leider erst wieder im Dezember in Hamm.