ImageDominator – The Hardcore Festival

Am 28. Juli fand im Norden von Holland, im Stadtpark von Groningen das Dominator Festival statt. Nach einem Aussetzer in 2006 wurden die Nachfragen der Gabbers erhört und das Tagesfestival neu angesetzt. Der Stadtpark lag auch mitten in der Stadt, so dass wir schon im Hotelzimmer sämtliche Tracks die auf der Mainstage gespielt wurden problemlos identifizieren konnten. Auf sieben Bühnen waren über 80 Acts gebucht, von Hardcore, über Speedcore bis Early Rave und Hardtechno waren so alle härteren Styles vertreten.

Die Auswahl war zwar schwer, aber einige Headliner hatte ich mir vorher ausgesucht um deren Sets anzuhören. So begann die Rundreise bei J.D.A. auf der Open Air Mainstage wo er sein Mainstyle Hardcore Set spielte. Den nächsten Halt um ein bisschen zu steppen machte ich im Early Rave Zelt, in dem Vince gerade einige seiner ältesten und somit besten Platten drehte. Viele Gabbers waren hier im 90er-Jahre Style mit Trainingsanzug und Nike Classics am feiern.

Im Freestyle Zelt hatten sich die Anhänger vom Hardstyle und Jumpstyle eingefunden um dort, neben anderen, vom Hardstyle Partyduo Deepack bewegt zu werden. Langsam setzte dann schon der Sonnenuntergang ein. Nach einigen recht nassen Tagen zuvor war das Wetter an diesem Samstag optimal. Es schien die Sonne, einige Wolken zogen über den Himmel und es war nicht zu heiß.

Mit dem schönen Sonnenuntergang wurde gleichzeitig die Licht- und Laseranlage in Betrieb genommen. Mit den DJs Outblast und Predator klang der Abend dann nicht langsam, sondern mit schneller Musik aus. Das abschließende Feuerwerk setzte dem Partytag dann wieder die Krone auf.

Bilder zur Party