Am 28.02.2009 war erneut die Turbinenhalle in Oberhausen der Ort an dem sich die Gabbergemeinde versammelte um abzufeiern. UHM und das Label Cardiac hatten zur Enzyme Incubation Party geladen. Die Musik in den drei Areas stand ganz unter dem Zeichen des niederländischen Labels, während UHM für die technische Umsetzung verantwortlich war. So war auch wie gewohnt an Sound und Licht nichts zu meckern, ohne Gehörschutz war es zeitweise schon zu laut, aber den meisten Leuten kann die Musik ja eh nicht laut genug sein. Es ging schon um 20:00 Uhr los und die ersten DJs hatten es wie üblich schwierig, die wenigen Leute die so früh schon da sind zu begeistern. Aber selbst als es auf die 00:00 Uhr zuging waren Mainhall, T-Club und Cosmo an diesem Abend leerer als bei anderen Partys. Am Programm kann es eigentlich nicht gelegen haben, denn mit Catscan, Lenny Dee, Endymion Live und Nosferatu war die "Enzyme Innovators" Mainareas sehr gut bestückt. Dem stand die "Enzyme Traditional" Area in nichts nach wo mit Buzz Fuzz, Ruffneck und Drokz die älteren DJs am Werk waren und ebenso ältere Tracks spielten. Die dritte Area, "Enzyme Architecture" war mit Mindustries, Sandy Warez und Tieum sehr experimentell, industriell ausgerichtet. Die Tanzfläche war an diesem Abend nicht so eng gepackt wie an anderen Abenden, aber dafür konnte natürlich um so ausgelassener getanzt werden, was bei mehr Besuchern auch schon mal zu kurz kommen kann. Für die nächste UHM Party in der Köpi Arena in Oberhausen war dies das richtige WarmUp.

{fcomment}