Im Jahr 1996 schlossen bekannte Szene-Clubs der härteren Techno-Bewegung wie der Bunker Berlin oder die Box Hamburg ihre Pforten. Zur selben Zeit formierte sich in Schwerin allmählich eine neue Partyszene der härteren Techno-Gangart: die SN.HC Family. Anstoß für das Erwachen der neuen Hardcore-Bewegung war die Thunderdome 96 in Schwerin. Schon wenige Wochen später, am 13.12.1996, fand die erste DOOMSDAY im legendären Busch Club statt.

Viel ist seit 1996 passiert: Die Jungs aktivierten die Hardcore Szene in ganz Nordost, lebten ihre Events und Bookings in den bekanntesten Clubs der Republik und pressten ihre Tracks auf das hauseigene Label Doomsday Records.

Durch überregionale Aktivitäten trennten sie sich nach einigen Jahren von der Marke SN.HC und war jetzt ausschließlich DOOMSDAY. Ein Name, der nach wie vor für die echte Underground Klubkultur steht.  „Treu für die Sache“, ohne jemals abzuheben und profitgierig zu werden, zogen sie über 18 Jahre hinweg „ihr Ding“ durch und lieben den Sound noch heute!

18 Jahre liegen nun hinter den Jungs von DOOMSDAY und ihrer Hardcore-Posse.

18 Jahre voller Höhen und Tiefen, aber immer mit klarem Ziel, Idealismus und einem festen Standpunkt:

HARDCORE WILL NEVER DIE!!

 

Mit Unterstützung von treuen Wegbegleitern der Szene (u.a. Cyberrave und Friedlich Feiern) veranstalten sie von September bis Dezember 2014 vier DOOMSDAY-Partys in vier Phasen: in Rostock (06.09.), Berlin (03.10.), Hamburg (25.10.) und Schwerin (12/2014), mit einem außergewöhnlichem Lineup: ROB GEE (Industrial Strength Rec./Riot Squad/USA), BLOODCAGE (Masters of Hardcore/NL), TYMON vs. STORMTROOPER (Hardshock Festival/Dominator/Industrial Strength Rec./AUS_GER) und vielen mehr!

Im Dezember 2014 findet in Schwerin, der Geburtsstadt der Hardcore-Posse, die Phase 0.0 (Stunde Null) statt. Sie ist nicht nur die letzte Party der Geburtstags-Tour, sondern auch die Letzte in bekannter Veranstalter-Konstellation.

LONELY FREEK, der wichtigste Mitbegründer von DOOMSDAY, zeigt sich das letzte Mal als LiveAct an den Decks, um euch bekannte Tracks um die Ohren zu schmettern, bevor er sein Equipment vor euren Augen für immer verschrottet.

Milo, Andi, Lonely Freek, Da Core, Psyko, DPZ, Johny und viele andere Beteiligte der Posse bedanken und freuen sich auf 4 unvergessliche Partys!

Fahrt bequem mit dem Busshuttle von www.feierreisen.de zu den einzelnen Doomsday-Events.

Informiert Euch auf www.doomsday18.de oder auf Facebook: Doomsday18.