Hannover Hardcore

Am 19.04.2002 fuhr ich zum ersten Mal nach Hannover, wo sich seit knapp einem Jahr langsam aber sicher eine eigene Hardcoreszene entwickelte. Hannover Hardcore hieß die Geschichte und fand im Haus der elektronischen Musik statt. Es dauerte eine Weile, bis der Club sich richtig gefüllt hatte, jedoch waren die Feierfraktionen aus Hamburg und dem Ruhrgebiet schon früh eingetroffen, um für die richtige Stimmung zu sorgen. Der Headliner an diesem Abend war Endymion aus Holland, der sichtbar seinen Spaß an diesem Abend und mit dem Publikum hatte. Seine Plattenauswahl war einfach genial, hart und kompromisslos. Rod Bolts legte im Anschluss daran auf und begann sein Set wieder mit Hardcoreklassikern, was aber nicht so gut ankam. Nach einer halbe Stunde wurden auch seine Platten wieder aktueller und damit die Tanzfläche voller. Die Stimmung war gut und es war genug Platz zum Tanzen da. Der Live Act von Hygroscopic war leider vom Ausfall des Mikrophons überschattet, was an der coolen Musik jedoch nicht änderte. Nach dieser Party kann man sagen, dass die Hardcoreszene in Hannover auf einem guten Weg ist..

Wenn Du Interesse hast, diesen Bericht zu veröffentlichen, kannst Du hier eine Anfrage schicken.
Eine Veröffentlichung oder Verbreitung (insbesondere in Foren und/oder Boards) ohne vorherige Genehmigung ist verboten.