Hard 2 Da Core

Am 28.06.2002 waren wir der Einladung der Sonicbangers nach Würselen bei Aachen gefolgt. Der Club "Berks Dancing" lag mitten in der Stadt in einem Wohngebiet, aber mit Glück hatten wir eine Parkplatz direkt vor der Türe bekommen. Die Gästeliste hat auch vorbildlich funktioniert, keine Wartezeit und schon waren wir mittendrin im Partygeschehen. Geöffnet hatten alle vier Areas, wobei auf dreien Hardcore, Newstyle und Classix gespielt wurden. In der Mainarea spielten die Headliner Endymion, Paul Elstak und weitere bekannte Namen. Ich habe erst mal habe ich eine Runde durch den gesamten Laden gedreht um mich zu orientieren. Im Keller war die Happy- und Classix Area, in der es leider viel zu hell war. Hier wurde es auch nur sehr zögerlich voller und die Stimmung war nicht so klasse. Ganz anders in der Mainhall. Die Tanzfläche war voll, die Musik gut und die Stimmung auch. Es hatten auch sehr viele Holländer den kurzen Weg über die Grenze gefunden, doch blieb alles ruhig und es wurde zusammen gefeiert. In der Newstyle Area war es vor Mitternacht auch noch recht leer, was sich jedoch später schnell änderte. DJ Vince legte hier auf, ebenso wie Gigi und E-Light, die bis kurz vor fünf die Stimmung hielten. Zwischendurch war ich immer wieder in der Mainhall, wo besonders die Liveacts von G-Town Madness und The Depudee gefeiert wurden. Das Set von Paul Elstak konnte man fast komplett voraussagen, wenn man ihn in letzer Zeit öfter gehört und gesehen hatte. DJ Vince legte dann noch einmal in der Mainarea auf, wo seine Platten dann jedoch ein bißchen härter gewählt waren. Die Zeit verging wirklich schnell bei der guten Stimmung und den netten Leuten. In der Newstylearea, wo ein bisschen Nebel auch ganz gut gekomme wäre, haben wir dann bis kurz vor fünf gefeiert, dann ging aber das Licht an und die Leute strömten noch mal in die Mainhall, wo bis zum Ende gefeiert wurde. Besonders erwähnen möchte ich das Sicherheitspersonal in dem Club. Wie schon eingangs erwähnt wurde man freundlich begrüßt, überall waren freundliche Securityfrauen und -männer unterwegs, die immer alles im Überblick hatten. Davon können sich einige Clubs eine Scheibe abschneiden. Hoffentlich bringen die Sonicbangers hier bald eine neue Party an den Start.

Wenn Du Interesse hast, diesen Bericht zu veröffentlichen, kannst Du Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eine Anfrage schicken.
Eine Veröffentlichung oder Verbreitung (insbesondere in Foren und/oder Boards) ohne vorherige Genehmigung ist verboten.