A Nightmare In Germany

Nach fünf Jahren und drei Parties pro Jahr war am 14. März der Abend gekommen um den fünften Geburtstag der erfolgreichsten deutschen Gabberpartyserie zu feiern. Zugleich war es die Abschlußparty im Tarm Center Bochum, da dieses Ende April seine Laser nach siebzehn Jahren an der Rombacher Hütte ausschalten wird. Diese beiden besonderen Ereignisse nahmen DJ Ron und sein Partner zum Anlaß, um noch ein letztes Mal eine dicke Party auf die Beine zu stellen.

Wie in den letzten Jahren wurde auf dem Parkplatz zusätzlich ein großes Zelt aufgebaut um die erwarteten Besuchermassen aufzunehmen. Standardmäßig, wie auf jeder einzelnen Nightmare-Party, anwesend war DJ Paul mit seinem MC Ruffian, der wieder beweisen konnte, daß mehr zu einem MC gehört, als besoffen in ein Mikrophon zu schreien. In der Mainhall mit der blendenden Laseranlage gab es an diesem Abend vier Live Acts zu sehen, gleich zwei davon aus deutschen Landen.

The Ultimate Warlords und Masters Of Noise haben gezeigt, daß auch deutsche Produzenten gute Musik machen können. Die Mainhall war sehr voll und auf der relativ kleinen Tanzfläche und rundherum wurde zu den Platten von Buzz Fuzz, Panic und Mystery ausgiebig gefeiert. In der zweiten Area ging es ein bisschen ruhiger aber kein Stück leiser zu, Hardbass und Newstyle, unter anderem mit Paraghandy und Psyco, waren dort angesagt. Auch Darkraver, bekannt für seine ausgeflippten Auftritte, legte wie immer ein gefeiertes Set hin. In der dritten Area und im angebauten Zelt gab es Happy Hardcore, Classix und gegen Morgen auch für die Speedcorefans was auf die Ohren. Das Zelt sah zwar aus wie bei einem Schützenfest, dafür gab es hier genug Platz zum Tanzen und frische Luft.

In der Mainhall gab es später noch den Live Act der Gabber Mafia aus Italien. Die Jungs gab es in Deutschland noch nicht so oft zu sehen und sie konnten die  Stimmung auch gut von der Bühne auf das Publikum übertragen. Obwohl es draußen schon hell wurde, war ein Ende der Party noch nicht abzusehen. Später feierten die ganz Harten auf der anschließenden, offiziellen Afterhour in Dortmund noch bis zum Mittag. Das waren fünf Jahre A Nightmare In Germany!?

Bilder zur Party


Wenn Du Interesse hast, diesen Bericht zu veröffentlichen, kannst Du Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst  eine Anfrage schicken.
Eine Veröffentlichung oder Verbreitung (insbesondere in Foren und/oder Boards) ohne vorherige Genehmigung ist verboten.