ImageMitte der 90er Jahre war European Hardcore United die Partyorganisation die Hardcore in Deutschland etablierte. In den letzten Jahren war es ruhiger um EHU geworden aber am 20. Mai wurde die legendäre Partyreihe wiederbelebt.

Das Rheinwerk in Duisburg war der Ort in dem die Army Of Hardcore in Area 1 wieder aufmarschierte und die Earthquake Area den Boden in Halle 2 wackeln ließ. Und es gab noch eine dritte Area, die erst später öffnete und von einige Newcomern beschallt wurde.

Das Rheinwerk in Duisburg war eine ehemalige Eisenbahnwartungshalle in der man beim Aufräumen eine Dampflok und einen Kesselwagen vergessen hatte. Diese standen nun in der Mainhall als sehr ausgefallene Dekoration. Im vorderen Bereich der Halle gab es gemütliche Sitzgruppen zum Ausruhen und auch sonst gab es in den anderen Areas genügend Sitzmöglichkeiten um sich vom Steppen zu erholen.

ImageDas Line Up der Hardcore Area war von Italienern dominiert. Hellsystem, The Blaster und auch unbekanntere DJs wie Guys Of D Hell spielten in der Army Of Hardcore Area. DeeJane Kim und Gigi aus Deutschland rundeten das Line Up ab. Es dauerte einige Zeit bis sich die Tanzfläche füllte, was nicht zuletzt an der Größe der Halle lag. Zum Tanzen gab es so jedenfalls genügend Platz. Anders in der Earthquake Area mit Zenith DJ, Mike Oh Man und  Nagoom die sich  wesentlich schneller füllte.

Die Stimmung auf der Tanzfläche war die gesamte Nacht wirklich ausgelassen und die Anlage wummerte erdbebenmäßig. In Area drei standen eine Menge Hardcoreclassics auf dem Programm, so daß man sich in die gute alte EHU Zeit zurückversetzen lassen konnte, wohingegen die Musik in den beiden anderen Areas natürlich den aktuellen Strömungen angepasst war.

Die Musikanlage in der gesamten Location klang sehr gut und war ordentlich laut, wohingegen die Lichttechnik recht sparsam eingesetzt wurde. Das Thekenpersonal war schnell und freundlich so daß es insgesamt hoffentlich bald eine Fortsetzung im Rheinwerk geben wird. Nach so langer Abstinenz war die Party ein voller Erfolg und weitere European Hardcore United Episoden stehen schon auf dem Programm.

Bilder zur Party


Wenn Du Interesse hast, diesen Bericht zu veröffentlichen, kannst Du hier eine Anfrage schicken.
Eine Veröffentlichung oder Verbreitung (insbesondere in Foren und/oder Boards) ohne vorherige Genehmigung ist verboten.