ImageAm 29. April war Königinnentag in Holland. Aufgrund des Sonntags wurden die Feierlichkeiten einen Tag vorverlegt und so war am Samstag scheinbar jede Straße und jeder Platz im Nachbarland orange angestrichen und es wurde gefeiert bis zum Umfallen.

Wer noch nicht umgefallen war oder wer sich an orange sattgesehen hatte, der machte sich nach Einbruch der Dunkelheit auf den Weg ins größte Seehafengebiet der Welt. Dort war es alles andere als orange, schwarz war die angesagte Farbe des Abends. Zwei Areas in einer leeren Lagerhalle wurden für die Party hergerichtet. Kein Schnick Schnack, keine VIP Area, dafür gab es Hardcore Underground Feeling. Eine dicke Anlage, Nebel und Stroboskope sorgten sowohl in der Darkcore und in der Speedcore Area für ein spezielles Ambiente.
Den Anfang machten Mental Wreckage und Lunatic & Miss Hysteria, die es noch schwer hatten die Tanzfläche zu füllen. Aber schon ab null Uhr sah alles ganz anders aus.

In der Speedcore Area spielten neben anderen Stormtrooper aus Wien und Stickhead aka Miro aus Frankfurt. Die Fans der schnelleren Beats kamen dort ganz offensichtlich auf ihre Kosten, aber für den Schreiber war die erste Area musikalisch doch besser geeignet. Verzerrte dunkle Beats abwechselnd mit harten Bässen ließen das Dach und die Wände ordentlich wackeln. Armageddon Project, Promo und Partyraiser, jeder DJ hatte nur eine Stunde Zeit sein Können zu zeigen. Ingesamt waren in dieser Nacht über zwanzig DJs anwesend.

Beim Live Act von The Horrorist füllte sich die Tanzfläche merklich. Wollten die Gabbers steppen oder nur die Give Aways abgreifen? Das Set war härter als gewohnt, aber die Holländer an dem Abend wollten sicher kein Electro hören und so mischten sich auch alte und neue DJ Skinhead Produktionen in das Set. Und auch als schon alle Geschenke in die Menge geflogen waren wurde noch heftig weitergetanzt.

Es folgte Simon Underground, der mit seinen Scratcheinlagen wirklich beeindruckt hat. In der Speedcore Halle drehte schon gegen morgen Drokz sein Set ohne seinen Partner Akira, der leider verhindert war. Die Party ging noch bis um acht Uhr in der Frühe was ich im Gegensatz zu Manu Le Malin, der auch schon ziemlich kaputt aussah, jedoch nicht mehr erlebt hatte.
Noch mal Herzlichen Glückwunsch an die Königin, bis zum nächsten Jahr.

Bilder zur Party


Wenn Du Interesse hast, diesen Bericht zu veröffentlichen, kannst Du hier eine Anfrage schicken.
Eine Veröffentlichung oder Verbreitung (insbesondere in Foren und/oder Boards) ohne vorherige Genehmigung ist verboten.