ImageOutbreak - The Rebels Fight

Am 07.04.2007 wurde eine neue Hardcore-Location in Essen eingeweiht. Die Weststadthalle im Schatten des Colosseum Theaters war der bevorzugte Ort für die Gabbers am Ostersamstag. Vom angeschlossenen Parkhaus war ich direkt in die Halle gestartet.

Die Weststadthalle war eine alte Industriehalle, die jedoch von außen und teilweise auch innen mit viel modernem Stahl und Glas restauriert worden war. Mangels Anwohnern gab es keine Soundlimits, so dass schon von außen die Musik gut zu hören war.

Der Eingangsbereich war ungünstigerweise die Speedcorearea, so wurde man gleich auf Party eingestellt.
Die Mainarea war auch gleichzeitig die größte Area im Herzen der Halle. Der Sound hier war mörderisch. Der Bass drückte wirklich ordentlich in allen Ecken der Halle. Für die Augen gab es eine Vielfarbenlaser und die üblichen Scanner.

Zusätzlich noch einige Leinwände und Monitorwände auf denen das Geschehen auf der Bühne übertragen wurde. Das Line Up sorgte natürlich dafür, dass die Party gut gefüllt war. Promo, Day Mar, Evil Activities, DeeJane Kim, Gigi, A.L.E.X., Jabo & Hate Division um nur einige zu nennen.

Neben den Headlinern aus Holland waren noch viele aus Deutschland gebucht, so dass hier eine gute Mischung herrschte. In der dritten Area gab es neben Musik noch Merchandisingstände. Die Stimmung in den beiden hinteren Areas war ab 23:00 Uhr durchgehen gut, während der vordere Teil darunter zu leiden hatte, dass er gleichzeitig der Eingangsbereich war. Ich bin gespannt auf die Folgeveranstaltung.

Bilder zur Party


Wenn Du Interesse hast, diesen Bericht zu veröffentlichen, kannst Du hier eine Anfrage schicken.
Eine Veröffentlichung oder Verbreitung (insbesondere in Foren und/oder Boards) ohne vorherige Genehmigung ist verboten.