ImageSyndicate - Ambassadors In Harder Styles

Am 04.10.2008 fand in den Dortmunder Westfalenhallen die zweite Edition des Syndiacte Festivals statt. Nach zwei Masters Of Hardcore Partys in 2005 und 2006 schlossen sich Art Of Dance und I-Motion 2007 zusammen um gemeinsam das größte deutsche Indoor Festival für alle harten Styles zu präsentieren. Das Konzept ist aufgegangen, denn mit 12.000 Besuchern waren 2008 rund 20% mehr Hardcore-, Hardtechno- und Hardstylefans in die Westfalenhallen gekommen als im Jahr zuvor. Nicht verwunderlich, bei dem was geboten wurde. Drei Bühnen mit den angesagtesten Acts der jeweiligen Musikrichtung. Die Westfalenhalle 1 war die Masters Of Hardcore Area mit Outblast, Stunned Guys, Korsakoff und Vince. Hier zog eine Gewitterfont aus Sound, Laser und Stroboskopen von der Bühne über die Tanzfläche. In Halle zwei waren die Ausläufer mehr als deutlich zu spüren. Sven Wittekind, Amok und Robert Natus vs. Arkus P. waren die Headliner die die Hardtechno Fanatiker in Bewegung zu halten. In der Hardtechno Area waren ebenfalls mehrere Lasern zur Unterstützung der bassgeladenen Musik aufgebaut worden. In der Westfalenhalle 2a ging es etwas gemütlicher, wenn auch nicht leiser zu. Die Hardstyle Heros wurden angeführt von Dana, Luna und Pavo, die den bekannten Holland Hardstyle nach Dortmund brachten. Die Fans großer holländischer Hardstyle Events konnten so ohne große Anreise mitten im Ruhrgebiet auf Ihre Kosten kommen. Alle drei Areas waren sehr gut gefüllt und auch der Unterrang in der Westfalenhalle 1 war im Gegensatz zum vergangenen Jahr geöffnet. Wenn sich das Syndicate Festival so weiterentwickelt, werden spätestens 2012 die Besucherzahlen der Mayday in den Schatten gestellt.

Bilder zur Party