ImageMegarave Germany

Am 06.09.2008 fand in der Oberhausener Turbinenhalle der Megarave Germany statt. Gut 15 Jahre nach der ersten Ausgabe in der Nachbarstadt Duisburg war genug Wasser den Rhein heruntergeflossen um es in Oberhausen noch einmal zu versuchen. Und diesmal war die die Party ein voller Erfolg. Vier Areas der Turbinenhalle waren zum Feiern freigegeben. Neben der Mainhall und dem T-Club noch die etwas kleineren Bereiche Cosmo und Turbinenkammer. Über 80 Artists waren gebucht und zogen so mehrere tausend Besucher an. Die Headliner in der Mainhall waren Dione, Day-Mar, Partyraiser und Hardcore Legende Paul Elstak. Dazu noch Live Acts von Slavefriese und Rotterdam Terror Corps, die wie üblich für Stau vor der Bühne sorgten. Im T-Club war die Early Rave Area untergebracht, wo Darkraver, Tango & Cash und Distortion mit MC Raw auflegten. Dort waren die Anhänger von Oldschool- und Early Hardcore-Tunes am Besten aufgehoben, wohingegen Area 3 das komplett Gegenteil war. Industrial, Darkcore und Terror wurden dort aus der brutalen Soundanlage geknüppelt. Die DJs Drokz, Jabo, Lunatic & Miss Hysteria und der Live Act Gabba Front Berlin spielten zwar ihre sehr spezielle Musik, aber wurden genau dafür von ihren Fans gefeiert. Generell waren in allen vier Areas hervorragende Soundsysteme installiert, welches in der Mainhall noch mit Laser und unzähligen Scannern und Strobos untermalt wurde. Die Turbinenhalle hatte damit ein weiteres erfolgreiches Event, und wird auch in Zukunft regelmäßig für Gabberpartys gebucht werden.

Bilder zur Party