Am letzen November Wochenende, dem 29.11., fand in der Turbinenhalle Oberhausen das Hellraiser Event statt. In vier Areas gab es Mainstyle, Early Rave, Industrial, Speedcore und alle Zwischenarten der härteren Musikstile. Ob die Party ausverkauft war, lässt sich schwer sagen, jedenfalls waren alle Areas und der Eingangsbereich durchgehend gut gefüllt. Das Line Up war wieder extrem umfangreich, so das es unmöglich war, alle Acts zu sehen. In der Mainhall spielten Vince, Partyraiser und als Live Act Dr. Macabre. Alleine durch diese drei Künstler waren schone eine große Bandbreite an Geschwindigkeiten abgedeckt. Nur in der Speedcore / Terror Area gab es noch mehr Beats per Minute um die Ohren. Nordcore, Mark N. und Akira waren die drei Headliner auf diesem Floor. Langsamer aber genau so hart war die Musik im Industrial Floor mit Daisy, Amok und Stormtrooper in der Turbinenkammer. Die Early Rave Area hatte ebenfalls ein hochkarätiges Line Up mit Buzz Fuzz, Bass-D und Delirium. Alle Areas waren natürlich mit extra Soundsystemen ausgestattet worden und die Mainhall hatte dazu noch eine fette Bühnendekoration mit Leinwänden, Monitoren, Traversen und einigen Lasern bekommen. Hellraiser-typisch waren auch wieder die Showacts. Gegen drei Uhr gab es zwanzig Minuten Piercing für Fortgeschrittene, wobei sich ein hochkonzentrierter Hellraiser mit Fleischerhaken in Richtung Hallendecke ziehen ließ. Anstelle von Nägeln ließ er sich dabei einige Kanülen Pinhead-mäßig ins Gesicht stecken. Bis morgens um sieben Uhr wurde in der leicht renovierte Turbinenhalle abgegabbert.