Zur Einstimmung auf ein besinnliches Weihnachtsfest fand am 20.12.2008 im Jaarbeurs in Utrecht der Thunderdome Rave statt. In drei Hallen des Messekomplexes waren belegt um die Fans von Hardcore, Early Hardcore und Industrial zu beschallen. Zwischen den Bereichen gab es viele Flächen mit Ess- und Sitzmöglichkeiten und Merchandising-Stände um noch die letzen Weihnachtsgeschenke einzukaufen. Die größte der drei Hallen war dem aktuellen Hardcore gewidmet und der Style wurde von Evil Activities, Promo, Vince und D-Passion aufgelegt. Als Live Acts waren Noize Suppressor und Endymion vs. Nosferatu zu sehen. Das Design der Bühne bestand aus großen Leinwänden und vielen Monitoren, auf denen den Abend über Animationen mit Livebildern der DJs gemischt gespielt wurden. Dazu kamen natürlich die obligatorischen Laser, welche die komplette Halle in ein grünes Strahlenmeer tauchte. Die Early Hardcore / Early Rave Halle war da nicht ganz so gut bestückt, die Deko war eher übersichtlich. Der Sound war jedoch tadellos so dass Bass D, Neophyte und die Live Acts G-Town Madness und Marshall Masters ihre Tracks mit der passenden Lautstärke durch die Boxen schicken konnten. Die Industrial Area war noch spartanischer ausgestatte, Nebel und Stroboskope waren dort fast die einzigen Showelemente, aber das produzierte die gewünschte düstere Stimmung in der Halle. Die Tracks von Tymon, Manu Le Malin und Radium passen jedenfalls genau in die Umgebung. Die Thunderdome war ein würdiger Abschluß für das Hardcore Jahr 2008 und macht gleichzeitig wieder neugierig auf 2009.