Hardcore Tour im Westen

Im vergangenen August ging es heiß her. Neben den unüblichen Außentemperaturen brachte mich auch die Terminplanung ins Schwitzen. Am 08.08 ging es in Dinslaken auf die Mission To Hardcore. In einem kleinen, gemütlichen Club legten DM-Style, Deekay und Pornking auf, die von einer Horde Newcomern unterstützt wurden. Diese traten in einem Contest gegeneinander an um den besten DJ unter sich ausmachen. Der Gewinner durfte dann am Ende noch mal drehen und einen Plattengutschein mit nach Hause nehmen. Der Laden wäre sicherlich voller gewesen, wenn es nicht ganz so heiß gewesen wäre, aber die Anwesenden machten trotzdem eine geile Party.

Eine Woche später, am 16.08. feierte DJ Neo im Duisburger Landschaftspark seinen Geburtstag mit eine kleinen, perfekt organisierten, illegalen Party. Die Musik bewegte sich durchgehend in dem Bereich, den man als Darkcore bezeichnen kann. Leider wurde die Party an ihrem Höhepunkt, während des Sets von DJ Minimi, der extra aus Holland kam, durch die Polizei erst mal beendet. Die Anlage war dann doch zu laut für die Anwohner. Nach einer gewissen Wartezeit und entsprechender Drosselung der Ausgangsleistung ging die Party aber bis nach Sonnenaufgang weiter. Für diese Open Air Party war das hochsommerliche Wetter bestens geeignet.

Am 23.08. traf sich die Szene im Münsteraner Fusion Club zur Digital Overdose. Auf drei Areas ging es etwas härter zu als gewohnt. Von Darkcore unter dem Dach, Mainstyle in der großen Halle bis zu Newstyle im Keller gab es überall korrekte Party. Der beste Bereich war jedoch der Open Air Floor im Innenhof. R(G)od Bolts aus Hamburg drehte hier zehn Stunden am Stück und nutze die Gelegenheit um sämtliche Hardcore- und Raveklassiker mal wieder zu spielen. Die Crowd dankte es ihm mit ausgelassener Feierei auf der Tanzfläche. Im Fusion selber war die Stimmung natürlich auch sehr gut. Dafür sorgten Neophyte und The Masochist mit ihren Live Acts und natürlich DJs aus Holland und Deutschland wie Vince, Catscan, Bamm Bamm, Endymion und Sparky.

Ein paar Tage zuhause und am 29.08. ging es schon wieder nach Münster. Stahltanz heißt die Nachfolgeveranstaltung der legendären Well Darkness Partyserie. DJ Macks präsentierte eine neue Party in neuer Location und mit einer neuen Anlage. An das besondere Flair des Hawerkamp kam der Saal erwartungsgemäß nicht heran, doch er hatte sich große Mühe gegeben, die Location dunkel zu bekommen. Cut-X´s Mixkünste enttäuschte meine hohen Erwartungen ein bisschen, was jedoch der Stimmung nicht abträglich war. Bis in den frühen Morgen ging die Party, von der es im Oktober Neuauflage geben wird.

Bilder zur Party - Mission To Hardcore

Bilder zur Party - Neos Birthday

Bilder zur Party - Digital Overdose

Bilder zur Party - Stahltanz  


Wenn Du Interesse hast, diesen Bericht zu veröffentlichen, kannst Du Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst eine Anfrage schicken.
Eine Veröffentlichung oder Verbreitung (insbesondere in Foren und/oder Boards) ohne vorherige Genehmigung ist verboten.